Ein Schleswig-Holsteiner in Bayern

Gaufest 2017

Gaufest 2017

Dieses Jahr hat der V.T.E.V.Edelweiß Neubeuern sein 125jähriges Vereinsjubiläum damit gekrönt das 97. Gaufest des bayrischen Inngau Trachtenverbandse auszurichten. Da machen wir natürlich mit und da wir direkt am Zugweg wohnen und alle Trachtler an uns vorbei marschieren, mussten wir uns was einfallen lassen. Nachdem ich alle Ecken und Winkel des Hauses nach einer Idee abgesucht hatte, ging es wieder in die Werkstatt um das gefundene umzusetzen. Im stillen Kämmerlein wurde dann alles vorbereitet für den Tag des Umzuges, es sollte ja vorher keiner was mitkriegen.

Zu Beginn der Festwoche habe ich dann meinen Beitrag in den Vorgarten gestellt

Gaufest 2017

Am 09.07. war dann der Tag des Umzuges. 45 Trachtenvereine zogen in einem großen, von viel Musik begleiteten, Umzug durchs Dorf. Da wir in der ersten Reihe wohnen aber nicht die ganze Zeit am Zaun stehen wollten, haben wir es uns ein wenig gemütlich gemacht. Die Nachbarn waren natürlich begeistert und sofort wurden weitere Stühle besorgt damit jeder sitzen konnte. Abends ging es dann ins Festzelt wo noch ein paar Bierchen getrunkene wurden und der ein oder andere Kurze.

Gaufest 2017 Neue Zaundeko der Nachbarin Festzelt Gaufest 2017

Es war ein schönes Fest und eine tolle Festwoche……. ich freue mich auf´s nächste Mal wenn so eine Veranstaltung bei uns im Dorf stattfindet.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.